Über mich

Bücherei – das war für mich als Kind ein magischer Ort. So habe ich aus der Berufung einen Beruf gemacht …

Foto Heike BallerSchlagwortketten und Systematiken – diese Fachterminologie ist mir bestens vertraut. Sowohl während meines Studiums (Germanistik, Geschichte und Musikwissenschaften) als auch bei meiner Arbeit in verschiedenen Bibliotheken erschloss sich mir der Reiz wissenschaftlicher Recherche.

Seit Mitte der 90er Jahre bin ich als selbstständige Rechercheurin tätig und genieße die tägliche Herausforderung, den unterschiedlichsten Recherche-Themen gerecht zu werden. Außerdem vermittle ich mein im Laufe der Jahre erworbenes Recherche-Fachwissen in Seminaren und Vorträgen weiter.

Ich suche und finde nicht nur, sondern setze mich als studierte Germanistin auch leidenschaftlich gerne mit Worten, Texten und Büchern auseinander und referiere in Bildungseinrichtungen, Buchhandlungen oder Literaturcafés über literarische Themen unterschiedlichster Couleur.
Lesen Sie mehr darüber in meinem Blog www.koelner-leselust.de. Dort finden Sie auch all die literarischen Abhandlungen, die bis dato ein behelfsmäßiges Heim in meinem Profi-Wissen-Blog gefunden hatten.

Heike Baller

1 thought on “Über mich”

Comments are closed.