Teilnehmerstimmen des Seminars bei der PhV-Akademie für berufliche Bildung

  • Sehr gute Erläuterung, wie Operatoren die Suche vereinfachen.
  • Gut: Bildrechte
  • Gut: Welche Quellen nutzen Schüler
  • Sehr gut: Welche Quellen / Autoren sind vertrauenswürdig?
  • Sehr, sehr viel Information, die umgesetzt werden will!

Meine Vorstellung, Alternativen zu Google, YouTube und Co. kennenzulernen und Tipps für eine effektivere Internetrecherche zu erhalten, wurden voll erfüllt. Ich nehme auch viele Tipps für Schülerinnen und Schüler mit. Vielen Dank!

Aufgrund ihres hervorragendes Fachwissens verstand es die Referentin, uns Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine sehr gezielte Internetrecherche zu vermitteln nach dem Motto: “Das Ergebnis der Suche hängt von der Präzision der Eingabe ab.”

Dieses Tagesseminar war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, gerade wegen der Verknüpfung von Theorie und Praxis!