Kundenstimmen

Andrea Görsch, Wortladen:

Mit großem Vergnügen und immensem Erkenntnisgewinn habe ich Heike Ballers Kompaktworkshop “Such! Maschine! Recherche-Tipps fürs Netz” besucht. Der Workshop war äußerst lehrreich, auf den Punkt strukturiert und enthielt viele Tipps für meinen Berufsalltag. Absolut empfehlenswert – auch für Menschen wie mich, die dachten, dass sie eigentlich schon im Netz recherchieren können.

Eine Teilnehmerin des Seminars der PhV-Akademie für berufliche Bildung

Aufgrund ihres hervorragendes Fachwissens verstand es die Referentin, uns Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine sehr gezielte Internetrecherche zu vermitteln nach dem Motto: “Das Ergebnis der Suche hängt von der Präzision der Eingabe ab.”

Teilnehmerstimmen aus dem Seminar “Internet- und Literaturrecherche – gewusst wie” an der Universität zu Köln (Professional Center):

Ich habe diesen Kurs unglaublich gern besucht und er hat mich extrem weiter gebracht. Vielen Dank. Diese LV (Lehrveranstaltung, H. B.) sollte definitv weiter angeboten werden!

Ich möchte Ihnen nochmals für diesen Kurs danken. Es waren wirklich sehr nützliche Informationen dabei, welche ich sicher in meinem weiteren Studium anwenden werde.

Lieben Dank für die wertvollen Tipps!

Ein Teilnehmer des Seminars der PhV-Akademie für berufliche Bildung

Dieses Tagesseminar war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, gerade wegen der Verknüpfung von Theorie und Praxis!

Susanne Nötscher, SNtrans

Heike Baller vermittelt kompetent und nachvollziehbar, wie man sich klug durch die Weiten und Tiefen des Internet recherchiert, ohne sich dabei zu verzetteln. Das Seminar ist ein Muss für alle, die in Beruf und Ausbildung regelmäßig Sachverhalte und Hintergründe recherchieren müssen.

Jutta Scherer – JS textworks

Gemeinsam mit Textprofis aller Sparten habe ich kürzlich an Heike Ballers Workshop “Internetrecherche” teilgenommen. Das hat nicht nur viel Spaß gemacht, weil die Referentin uns alle mit ihrem Elan angesteckt hat -, ich habe auch viel neues Wissen mitgenommen, das ich täglich einsetzen kann. Fazit: Heike Baller schafft es, ein scheinbar trockenes Thema anschaulich und vor allem effektiv zu vermitteln.

Tina Pruschmann – sophia|text
Mit dem Recherche-Workshop von Heike Baller bin ich von einer “Rumgooglerin” zur Rechercheurin geworden und finde jetzt effizient und effektiv, was ich suche.

Heike-A. – Virchow Textpertise
Der Titel des Seminars von Heike Baller “So finde ich im Internet, was ich suche” hat sogar noch zu wenig versprochen. Denn jetzt finde ich nicht nur, was ich suche, sondern finde alles wesentlich schneller und damit effizienter.

Birgit Schmidt-Hurtienne – Kulturwirtschaftswege
Jetzt werde ich allerdings noch schneller und effizienter finden können, was ich suche, denn Heike Baller hat mich nicht nur in alle Google Operatoren eingeweiht, sondern mir noch eine Fülle anderer Suchmaschinen und Recherchemöglichkeiten aufgezeigt. Besonders gefallen hat mir ihre klar strukturierte Vorgehensweise, ihr Eingehen auf die individuellen Fragen und Wünsche der Teilnehmenden und mit welchem Engagement und Elan sie ihr fundiertes und umfangreiches Recherche-Wissen vermittelt. Unbedingt empfehlenswert!”

Jutta Bissinger – Journalistenbüro
Heike Baller hat mir in ihrem Seminar noch einmal viel neues Wissen zum Thema Recherche im Internet vermittelt. Außerdem gefiel mir ihre sehr strukturierte, verbindliche und klar verständliche Art.

Dörte Behrmann – energa-PR
Obwohl selber sehr erfahren in der Anwendung, nehme ich von Heike Ballers Seminar “Internetrecherche” viele sehr wertvolle Tipps zur Google-Recherche mit. Grossartig zudem, wie viele andere Zugangsmöglichkeiten zu relevanten Ergebnissen sie vorstellt und kenntnisreich kommentiert. Das Seminar empfiehlt sich für jene, die ihre Suchzeit im Internet verkürzen möchten.

Ursula Widmann-Rapp – UWR Vertriebsqualifikation
“Ein Klasse Service, den Sie anbieten! Nochmals Danke.”

Edith Jeske – Musenlust
“… eine wahre Detektivin der Sachrecherche und unbezahlbare Hilfe zum absolut erschwinglichen Preis.”

Dr. Benjamin Härte – Xing-Profil
“Ihre schnelle, kompetente Recherche seltener oder versteckter Titel sowie das “mitdenkende” Lektorat (…) haben zum Erfolg meiner Arbeit beigetragen.”

Helga Riemer M.A. – riemer+partner
“Wer Recherchearbeiten delegieren will (…) ist bei Ihnen an der richtigen Stelle.”

Martin Schack – schack verlag, Dortmund
“(…) So habe ich nun mit Ihrer Arbeit umso mehr Antrieb.”

Prof. Dr. Sibylle Penkert – Heiligengrabe
“Der Baller-Recherchedienst hat (…) internationale Kompetenz bewiesen. Insbesondere ist die professionelle Abwicklung hervorzuheben… ohne zeitraubende Rückfragen.”