Referenzen


Rückmeldungen zu den Internetrecherche-Schulungen

Das geballte “Profi-Wissen” von Heike Baller durfte ich kürzlich in ihrem Seminar “Such! Maschine” erleben. Wenn es um Recherche im Netz geht, dachte ich, als erfahrene PR-Redakteurin, schon vieles zu kennen. Doch Heike gab mir zusätzlichen Input und neue Ansätze, wie man in verschiedenen Suchmaschinen die Recherche ausweiten und mit wenig Eingabeaufwand optimale Ergebnisse erzielen kann. Ob Suchbefehle, alternative Suchmaschinen oder Fragen zur Verlässlichkeit von Informationen, Heike vermittelt die Inhalte ihres Seminars sehr professionell und anschaulich und hat mir sehr viele neue Erkenntnisse an die Hand gegeben. Herzlichen Dank!

Simone BlaschkeBlaschke-PR

Heike Baller hat uns mit dem Workshop „Such! Maschine! Recherche-Tipps fürs Netz“ drei Stunden lang geballte Information über Suchmaschinen, Operatoren und andere Informationsquellen verpasst. Langweiliger Stoff, könnte man meinen. Aber ihre Begeisterung ist echt ansteckend.

Wer schneller und effizienter im Internet Informationen finden möchte, ist bei Heike Ballers Workshop bestens aufgehoben. Die Referentin erklärt verständlich, geduldig und praxisorientiert wie Suchmaschinen funktionieren und welche Alternativen es gibt. Prädikat: unbedingt empfehlenswert. Auch für Fortgeschrittene.

Heike Ballers Begeisterung für das Thema Suchmaschinen ist ansteckend! In einem dreistündigen Seminar hat sie mir anschaulich vermittelt, wie ich deutlich systematischer und effizienter als bisher zu guten Suchergebnissen im Netz kommen kann und wie ich meine Ergebnisse professionell absichere. Da spare ich in Zukunft viel Zeit und Nerven.

Dr. Johanna Köster-LangeJKL Wortbildung für Netz und Papier

Obwohl selber sehr erfahren in der Anwendung, nehme ich von Heike Ballers Seminar “Internetrecherche” viele sehr wertvolle Tipps zur Google-Recherche mit. Grossartig zudem, wie viele andere Zugangsmöglichkeiten zu relevanten Ergebnissen sie vorstellt und kenntnisreich kommentiert. Das Seminar empfiehlt sich für jene, die ihre Suchzeit im Internet verkürzen möchten.

Dörte Behrmannenerga-PR

Heike Baller hat mir in ihrem Seminar noch einmal viel neues Wissen zum Thema Recherche im Internet vermittelt. Außerdem gefiel mir ihre sehr strukturierte, verbindliche und klar verständliche Art.

Jetzt werde ich allerdings noch schneller und effizienter finden können, was ich suche, denn Heike Baller hat mich nicht nur in alle Google Operatoren eingeweiht, sondern mir noch eine Fülle anderer Suchmaschinen und Recherchemöglichkeiten aufgezeigt. Besonders gefallen hat mir ihre klar strukturierte Vorgehensweise, ihr Eingehen auf die individuellen Fragen und Wünsche der Teilnehmenden und mit welchem Engagement und Elan sie ihr fundiertes und umfangreiches Recherche-Wissen vermittelt. Unbedingt empfehlenswert!

Birgit Schmidt-HurtienneKulturwirtschaftswege

Der Titel des Seminars von Heike Baller “So finde ich im Internet, was ich suche” hat sogar noch zu wenig versprochen. Denn jetzt finde ich nicht nur, was ich suche, sondern finde alles wesentlich schneller und damit effizienter.

Heike-A. VirchowTextpertise

Mit dem Recherche-Workshop von Heike Baller bin ich von einer “Rumgooglerin” zur Rechercheurin geworden und finde jetzt effizient und effektiv, was ich suche.

Tina Pruschmann sophia|text

Gemeinsam mit Textprofis aller Sparten habe ich kürzlich an Heike Ballers Workshop “Internetrecherche” teilgenommen. Das hat nicht nur viel Spaß gemacht, weil die Referentin uns alle mit ihrem Elan angesteckt hat -, ich habe auch viel neues Wissen mitgenommen, das ich täglich einsetzen kann. Fazit: Heike Baller schafft es, ein scheinbar trockenes Thema anschaulich und vor allem effektiv zu vermitteln.

Jutta SchererJS textworks

In dem Seminar haben Sie ein Thema transportiert, welches Sie aus meiner Sicht sehr, sehr interessant und informativ gestaltet haben!

Vielen Dank für das sehr aufschlussreiche Seminar! Ich habe viel gelernt und sehe zu, dass ich einiges im Alltag weiter verwende.

Ich habe diesen Kurs unglaublich gern besucht und er hat mich extrem weiter gebracht. Vielen Dank. Diese LV (Lehrveranstaltung, H. B.) sollte definitv weiter angeboten werden!

Ich möchte Ihnen nochmals für diesen Kurs danken. Es waren wirklich sehr nützliche Informationen dabei, welche ich sicher in meinem weiteren Studium anwenden werde.

Lieben Dank für die wertvollen Tipps!

Teilnehmerstimmen aus dem Seminar “Internet- und Literaturrecherche – gewusst wie”Universität zu Köln (Professional Center)

Aufgrund ihres hervorragendes Fachwissens verstand es die Referentin, uns Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine sehr gezielte Internetrecherche zu vermitteln nach dem Motto: “Das Ergebnis der Suche hängt von der Präzision der Eingabe ab.”

Dieses Tagesseminar war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, gerade wegen der Verknüpfung von Theorie und Praxis!

Mit großem Vergnügen und immensem Erkenntnisgewinn habe ich Heike Ballers Kompaktworkshop “Such! Maschine! Recherche-Tipps fürs Netz” besucht. Der Workshop war äußerst lehrreich, auf den Punkt strukturiert und enthielt viele Tipps für meinen Berufsalltag. Absolut empfehlenswert – auch für Menschen wie mich, die dachten, dass sie eigentlich schon im Netz recherchieren können.

Andrea GörschWortladen

Erhellende Erkenntnis für Recherchen lieferte der Workshop „Such-Maschine“ von Heike Baller. Alle Infos sind gut verständlich mit Beispielen aufgearbeitet, das Handout hilft im Nachgang, das Gehörte noch einmal zu wiederholen oder bei Bedarf nachzuschlagen. Ich dachte nicht, dass ich so wenig über Recherchen im WWW wusste. Einiges nutze ich inzwischen ganz selbstverständlich.

Petra Huberexpedition text

Heike Baller weiß, wie Suchmaschinen ticken und welche Operatoren und Kniffe wir als Suchende nutzen können, um auch bei komplexen Rechercheaufgaben schnell zu guten Ergebnissen zu kommen. Ihr enormes Recherchewissen vermittelt sie dabei sehr anschaulich und praxisnah. Sehr empfehlenswert!

Sonja Mahrmahrtext

Ich kann Heike Ballers Workshop „Such!Maschine! – Tipps für Online-Recherchen“ nur jedem empfehlen. Dank der gut strukturierten Beispiele und der fachkundigen Referentin wurde bei mir nicht nur lange vergrabenes Wissen wieder ans Licht befördert, ich habe überdies auch neue Herangehensweisen und Methoden für die effektive Recherche im Internet kennengelernt, die ich seitdem im Arbeitsalltag ständig einsetze.

Suchen im Internet: Das kann doch jeder! Denkt jeder, stimmt aber nicht. Das weiß ich durch Heike Ballers Seminar: auf den Punkt gebracht schult sie mit praktischen Beispielen, wie man statt oberflächlicher google-Treffer verifizierte und versteckte Informationen findet. Kompetente Antworten auf die Fragen und immer ein Lachen dabei: So lerne ich gerne.

Maike Friewww.skriving.de

Kundenstimmen zum Recherchedienst

Die ausführliche und treffende Recherche von Frau Baller eignete sich hervorragend als Grundlage für unsere Forschung. Mit den üblichen verfügbaren Mitteln wäre ein solches Ergebnis nicht zu erzielen gewesen. Vielen Dank!

Dr. Thomas LoewensteinDAW SE

Ein großes Dankeschön für Ihre Hilfe bei der Suche nach geeigneten Literaturstellen für meine Arbeiten. Ich bekam die Antworten jeweils in kürzester Zeit und punktgenau.

Mag. Ingrid Jelinek

Der Baller-Recherchedienst hat (…) internationale Kompetenz bewiesen. Insbesondere ist die professionelle Abwicklung hervorzuheben… ohne zeitraubende Rückfragen.

Prof. Dr. Sibylle PenkertHeiligengrabe

(…) So habe ich nun mit Ihrer Arbeit umso mehr Antrieb.

Martin Schackschack verlag, Dortmund

Ihre schnelle, kompetente Recherche seltener oder versteckter Titel sowie das “mitdenkende” Lektorat (…) haben zum Erfolg meiner Arbeit beigetragen.

Dr. Benjamin Härte(Xing-Profil )

… eine wahre Detektivin der Sachrecherche und unbezahlbare Hilfe zum absolut erschwinglichen Preis.

Edith JeskeMusenlust

Ein Klasse Service, den Sie anbieten! Nochmals Danke.

Ursula Widmann-RappUWR Vertriebsqualifikation