Das Recherche-Seminar für Lehrkräfte rückt näher

So sieht das aus, wenn das Recherche-Seminar näher rückt – zumindest bei der Akademine des Philologen-Verbandes:

Der Ausschnitt findet sich aktuell auf der Startseite der PhV-Akademie
Der Ausschnitt findet sich aktuell auf der Startseite der PhV-Akademie

Nach meiner guten Erfahrung vom letzten Jahr und der von meinem Uni-Seminar im gerade vergangenen Sommersemester an der Universität Köln freue ich mich sehr auf den 29.8.

Noch mal zur Erinnerung: In diesem Seminar bekommen Lehrerinnen und Lehrer einen Einblick in Recherche-Möglichkeiten im Internet, die a) ihrer eigenen Suche im Netz dienen und sie b) in die Lage versetzen, Schülerinnen und Schülern , eventluell sogar en passant, Recherchekompetenzen zu vermitteln.

Anmeldung ist hier  möglich.

Vielleicht also bis zum 29.8.2015?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere