Blogwichteln 2019 – es geht los

Haben Sie sich schon gefragt, ob es ein Blogwichteln 2019 geben wird? Es wird 🙂

Der Blogwichtelbutton fürs Blogwichteln 2019

Und für alle, die sich fragen: “Was ist das denn?” hier eine kurze Erläuterung:

In meinem Netzwerk Texttreff – das Netzwerk wortstarker Frauen gibt es seit Jahren den Brauch, dass sich die Bloggerinnen unter uns gegenseitig mit Blogbeiträgen beschenken. Die Weihnachtszeit bietet sich dafür an – “Wichteln” ist allgemein bekannt und oft beliebt (selbst die Variante mit “Schrott”).

Eine der Frauen legt eine Liste an, in die sich alle mit ihren Blogs eintragen könne. Dann wird ausgelost – und Gastgeberin und Gast können dann überlegen, wie sie das usmetzen.

Fürs Blogwichteln 2019 hat mir die Glücksfee Katja Flinzner beschert – eine SEO-Fachfrau. Ich freu mich sehr und bin gespannt.

Was gab es in den letzten Jahren so? – Ein Auswahl:

  • 2015 – Keyword-Recherche
  • 2011 – Recherche in der Steinzeit 😉
  • 2018/19 – Wunschkunden finden (ja, manchmal kommt es erst im Januar zu einem Beitrag – das ist okay.)

Und was mache ich beim Blogwichteln 2019?

Klar, mit meinen beiden Blogs – hier und bei der Leselust – hab ich auch Blogs zugelost

bekommen, für die ich was schreibe:

Mit welcher Identität ich wo sein werden – we will see.

Ergänzng vom 12.12.2019: Beim Topfgeflüster ist nun was online – was zu Pfefferkuchen. Und ein bisschen Recherche steckt auch drin. Ansonsten aber: Einfach Familiengeschichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.