1914 – Mitten in Europa: Am Montag beginnt eine Tagung in Bonn

100 Jahre ist nächstes Jahr der Ausbruch des Ersten Weltkriegs her. Schon jetzt gibt es eine Menge Publikationen zu dieser Katastrophe des 20. Jahrhunderts:

Am Montag beginnt nun die Tagung „1914 – Mitten in Europa – das Rheinland und der Erste Weltkrieg“ in LVR-Museum Bonn, zu der Sie die Abstracts hier finden. Das Programm ist ebenfalls online.  Das Blog zur Tagung richtet sich ausdrücklich auch an „Geschichtsinteressierte“ – bisher sind zwar noch keine Kommentare eingestellt, aber das kann sich ja noch ändern. Ich freu mich jedenfalls schon auf die Lektüre der Abstracts – sie geben Impulse zum Weiterlesen, davon bin ich überzeugt. Und ich hoffe, dass sich auch eine Diskussion zu dem einen oder anderen Thema entwickelt. Dann wird dieses Blog zur Tagung seinen Zweck so richtig erfüllt haben.

So sah die Startseite des Blogs heute Morgen aus.
So sah die Startseite des Blogs heute Morgen aus. Das wird sich sicher noch ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.