„Ahnenforschung im Internet“ – bei „Lebensart“ in WDR 5

Die Sendung „Lebensart“ bot (4.9.2018) den Mehrwert, dass sich

  • Hörerinnen und Hörer mit Berichten und Fragen einschalten können
  • Experten im Studio sitzen, die Fragen beantworten und Tipps geben.

Am 28.6.2012 heißt die Expertin im Studio – Heike Baller. Das Thema ist Ahnenforschung im Internet. Solchen und anderen Fragen gehen wir nach:

  • Welche Suchmöglichkeiten bietet das WWW?
  • Wie geht dort der  Austausch unter GenealogInnen?
  • Welche Institutionen bieten ihre Dienstleistungen online an?

Ich freue mich sehr auf die Sendung! Es gibt für Ahnenforscher eine solche Fülle an Möglichkeiten im Internet, dass ich noch gar nicht weiß, wie ich das in der Sendezeit alles unterbringen soll.

Die Sendung beginnt am 28.6.2012 um 15:05 Uhr und endet um 16 Uhr.

Ein paar Internet-Adressen zur Ahnenforschung: Linkliste zu Ahnenforschung.

One comment on “„Ahnenforschung im Internet“ – bei „Lebensart“ in WDR 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.