Recherchemöglichkeiten in Köln von A-Z – Blogparade

Meine Kollegin Birgit Ebbert hat eine Blogparade ausgerufen – “Meine Stadt von A -Z”, an der ich mich mit Köln gleich zweimal beteilige: hier zum Thema Recherche und auf der Kölner Leselust zum literarischen Köln (und ja, es gibt Überschneidungen 😉 ). Mein Anliegen ist es, online durchsuchbare Quellen vorzustellen. Deshalb ist jeder Eintrag mit einem Link versehen – auf ein fröhliches Entdecken. (Nachtrag vom 10.9.2018: Einige der alten Links haben nicht mehr funktioniert – ich habe aber die Namen drin gelassen.)

Drei Buchstaben habe ich “nicht geschafft” – weiß  für Q, X und Y jemand einen Ort oder eine Einrichtung  in Köln, wo man recherchieren kann? Ich freu mich über Tipps.

Aber jetzt erst mal:

Köln von A – Z für Recherchezwecke

Bayenturm-Köln-Lithografie-J-A-Wünsch-1827
Unter “F” zu finden, denn der Bayenturm heißt dort jetzt “Frauenmedieturm”

One comment on “Recherchemöglichkeiten in Köln von A-Z – Blogparade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere